Mitmachen

 

Willst Du die Politik der Gemeinden und der Region mitbewegen und mitgestalten? Politisierst du engagiert und lustvoll? Und hast Du ähnliche Vorstellungen des Zusammenlebens wie wir? Wenn ja, dann schenke uns deine Tatkraft und werde Mitglied. Für einen Partei- bzw. Sektionsbeitritt stehen dir folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

Du kannst zwischen folgenden Beitrittsarten wählen:

  • Aktives Mitglied: Du hast grundsätzlich Interesse daran, dich im Rahmen deiner Möglichkeiten, im Vorstand, in einer Kommission oder im Gemeinderat zu engagieren und nimmst an den vier Sektionsversammlungen im Jahr teil.
  • Mitglied: Du kannst dich im Moment (noch) nicht aktiv engagieren, unterstützest die Partei jedoch gerne, weil sie in deinem Sinne "gute Arbeit" leistet.
  • Sympathisant: Du teilst die Grundwerte der SP, möchtest aber (noch) nicht beitreten. Du erhältst die wichtigsten Infos, hast jedoch kein Stimmrecht.
  • Gönner: Du unterstützst die Partei mit einer Spenden. Weiter Infos siehe Spenden
  • JUSO: Du bist Jungmitglied der SP, trotzdem unabhängig und mit eigenen Entscheidungen.

Als neues Mitglied erhältst darauf ein Willkommensschreiben, kriegst pro Jahr 4x die Mitgliederzeitschrift „links“ zugeschickt und wirst von uns zu der Hauptversammlung, den vier Diskussionsversammlungen sowie weiteren Anlässen/Aktionen eingeladen. So bist du über das politische Geschehen stets bestens informiert, gut vernetzt und Teil einer lebendigen Demokratie im Oberhasli.